Horst Stowasser: Vom Zorn und von der Freiheit

Date(s) - 19/11/2007

Anarchie Stowasser

»Anarchie!«, das deutschsprachige Standardwerk über den Anarchismus von Horst Stowasser, ist im März erschienen und stand bereits im Juni auf Platz 1 der deutschen Sachbuchbestenliste ­ inzwischen liegt es in zweiter, korrigierter Auflage vor. In einer Mischung aus Lesung und Plauderei wird der Autor das Buch vorstellen und die Zuhörerschaft in die faszinierende Welt der anarchistischen Ideen entführen, von ihren Experimenten und Visionen berichten ebenso wie von ihren Triumphen, Niederlagen und neuesten Projekten. In der anschließenden Diskussion soll der Versuch unternommen werden, auf die Frage »Was ist eigentlich Anarchie?« eine oder auch mehrere Antworten zu finden.

Horst Stowasser: Anarchie!. Idee – Geschichte – Perspektiven. Edition Nautilus, 2007, 510 S., 24,90 EUR, ISBN-13: 978-3894015374

Eine Veranstaltung der Bibliothek der Freien
mit Unterstützung der Anachistischen Föderation Berlin