Kataloge

Bestandskataloge der Sammlungen

Hinweise zu den Katalogen:

Bücher und Zeitschriften

Die Buch- und Zeitschriftenbestände werden gegenwärtig (7/2020) in ein Bibliothekssystem (Koha) überführt. Die Bücher werden in diesem System erfasst und nach einer modifizierten Systematik neu aufgestellt. Die dafür notwendigen Arbeiten sind sehr umfangreich, hier stehen wir noch am Anfang. Die Zeitschriften sind vollständig erfasst und können in unserem neuen Katalog recherchiert werden.

Aktuelle Suchliste der Bibliothek

Die Libertäre Bibliothek umfaßt über 3000 Bände, die Sammlung wird laufend ergänzt und ausgebaut; sie gehört schon jetzt zu den größten Anarchismus-Sammlungen in Deutschland.

DadA-Periodika des Neoanarchismus

Dieser Bereich der Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus wurde 7/2020 ausgegliedert und aktuell als Projekt der Bibliothek der Freien weiter geführt.

Lidiap – List of digitized anarchist periodicals

Verzeichnet wird die internationale anarchistische Presse mit Links zu Volltexten, soweit sie im Internet frei zugänglich sind.