Filmvorführung: Ostpunk! – Too much Future.

Date(s) - 20/09/2019

Dieser Film ist ebenso laut und authentisch wie das politische und ästhetische„Nein“ von Punk. Punk im Osten, das war Subkultur im anderen Deutschland, das war Tumult, das war totale Verweigerung. Die Punks in der DDR stießen an die Grenzen eines Systems, das seine Jugend steuern wollte. Im Konflikt zwischen Kollektiv und Individuum, Zukunftsnorm und Lebenslust schrieben sie ein bizarres Kapitel ostdeutscher Geschichte. Punkband wie Wutanfall, Schleimkeim, L‘Attentat, Betonromantik oder Planlos stemmen sich gegen einen verordneten Zukunftsoptimismus und eine soziale Überversorgung.
Im Anschluss Gespräch über den Film. Wir freuen uns wenn Besucher*innen ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen teilen möchten.