Auto, Arbeitsplätze, Klima und soziale Revolution

Datum/Zeit
Date(s) - 09/12/2023
14:00 - 15:00

Kategorien Keine Kategorien


Die Veranstaltung findet im Rahmen der Anarchistische Buchtage 08.12-09.12 statt.

VW und die Verkehrs-Wende. Klima-Aktivist*innen und Gewerkschafter*innen vor einen Info-Stand in Wolfsburg. Wer denkt da noch an den KdF-Wagen? Sie votieren für die
Produktion von Straßenbahnen statt klimaschädigenden Massen-Blechlawinen. Wäre da nicht die imperiale Lebensweise und die AfD („Die wollen unser Auto klauen!“) So wie einst die Anti-AKW-Bewegung „den Strom abschalten“ wollte. Dabei wären der kostenlose ÖPNV, Züge und Busse, nebst 4-Tage-Woche bei vollem
Lohnausgleich, angesagt. Nebenbei würde die Klima-Katastrophe abwendet. Betriebe in Selbstverwaltung und Bedürfnisproduktion statt grün-profitablem Wachstumszwang. Der Widerstand wächst, wie zum Beispiel in Grünheide mit Tesla und gegen das E-Auto allgemein.