Subversive Schätze von Edgar Bauer und Bakunin

Date(s) - 11/02/2017

Ein Workshop aus der Reihe über hochkarätige anarchistische Bücher

Die anarchistische Literatur ist eine unermessliche Inspirationsquelle. Zum Ärger von Kleingeistern und Dogmatikern sind zahllose anarchistische Werke aktuell geblieben und bis heute in der Lage, neue Horizonte zu eröffnen. Libertäre aus vergangenen Zeiten haben damit Fundamente emanzipatorischen Denkens geschaffen, auf denen wir stehen, und ein Reflexions-Niveau erreicht, von dem wir nur profitieren können. Zwei dieser Schätze wollen wir in dem Workshop vorstellen und für heute nutzbar machen:

• Edgar Bauers ‚Der Streit der Kritik mit Kirche und Staat‘
  • Bakunins ‚Die revolutionäre Frage. Föderalismus, Sozialismus, Antitheologismus‘

Begrenzte Anzahl von Plätzen. Anmeldung per E-Mail bis 3. Februar: workshop[at]bibliothekderfreien.de Die organisatorischen Details werden mit der Anmeldebestätigung übersandt. Die Teilnahme ist kostenfrei