Das Logo der Bibliotek der Freien Engel u. Teufel

Unterstützung und Mitarbeit

Mitarbeit

Wer kontinuierlich bei der Bibliothek mitarbeiten, eigene Ideen verwirklichen oder an den bestehenden Projekten mitarbeiten möchte, kann jederzeit einsteigen. Kommt einfach am Freitag ab 18.00 Uhr in die Bibliothek!

Sachspenden

Um unsere Sammlungen zu vergrößern, sind wir auf der Suche nach Bücherspenden oder Bücherleihgaben. Wenn also relevante Bücher, Skripte, Zeitschriften usw. privat bei Euch schlummern, können diese bei uns der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Wer gezielt spenden möchte, kann sich von unserer aktuellen Suchliste inspirieren lassen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!

Finanzielle Hilfe

Die Bibliothek der Freien ist ein unabhängiges, selbstverwaltetes und langfristig angelegtes anarchistisches Projekt. Für uns gibt es keine Bankkredite - Archivierung, Ausleihe, Ankäufe, Werbung und Veranstaltungen werden ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen finanziert. Wir möchten daher alle Freundinnen und Freunde der Bibliothek bitten, unsere Arbeit auch finanziell zu unterstützen. Überlegt doch, ob Ihr die Bibliothek nicht durch Spenden unterstützen wollt!

Spendenkonto der Bibliothek der Freien

(bank account for donations)

BIC: GENODEF1SLR

IBAN: DE79830654080004566548

Freundeskreis der Bibliothek der Freien

Zur dauerhaften Unterstützung der Bibliothek der Freien wurde mit Aufruf vom 15. März 2012 ein Freundeskreis gegründet, dessen Aufgabe z.B. darin besteht, durch Daueraufträge die laufenden Kosten der Bibliothek abzudecken, auch mal einen Fahrkostenzuschuss für ReferentInnen zu begleichen und Büromaterial kaufen zu können. Auch um die zahlreichen Archivalien präsentieren und bearbeiten zu können, braucht die Bibliothek eine solide und gesicherte finanzielle Basis.

Ziel des Freundeskreises ist es, 100 Personen zu finden, die je 10 Euro als Dauerauftrag pro Monat auf das Spendenkonto der Bibliothek der Freien überweisen.

Mitglieder des Freundeskreises können kostenfrei Bücher aus der Bibliothek ausleihen und erhalten sämtliche Publikationen der Bibliothek gratis.

Habt Ihr Fragen an uns? E-Mail: freundeskreis@bibliothekderfreien.de
Persönlicher Ansprechpartner: Jochen Knoblauch

Sitemap Impressum Kontakt Startseite Seitenanfang